Gerätehaus für das Paradies

Nach vielen Stunden Schaufeln, Schrauben und Montieren ist es endlich geschafft, das neue Gerätehaus für das Paradies steht. Hacken, Gartenscheren und andere Werkzeuge, die für die Instandhaltung des naturnahen Spielraums gebraucht werden, können nun ortsnah untergebracht werden. Gerade für Aktionstage ist dies eine große Erleichterung. Die im Frühjahr geplanten Pflegeaktionen mit den Kindergärten mussten wegen der Corona-Krise leider ausfallen, im Herbst sollen unterstützt durch die Eltern der Kindergartenkinder neue Aktionstage stattfinden.

Die Erstellung des Gerätehauses ist eine Gemeinschaftsleistung des Vorstands. Entsprach bei der Erstellung der Bodenplatte die benötigte Zeit noch der Planung, so war beim Bau des Hauses durch Verschrauben unzähliger Kleinteile ein Vielfaches der im Plan angegebenen Zeit notwendig. Die vielen gemeinsamen Arbeitsstunden waren jedoch sehr fruchtbar, da es neben der zeitintensiven Arbeit am Gerätehaus zu sehr vielen interessanten Gesprächen kam, die für die weitere Planung des Vereins sehr hilfreich sind.

Einen besonderen Dank gebührt der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und den Mitarbeitern des Hallenbades, die die Erstellung des Gerätehauses ermöglichten und hilfreich unterstützten.

 

IMG 20200702 WA0001

 

Der neue Vorstand von LILOFEE: Oliver Maulhardt (1. Vorsitzender; 2. von li), Carmen Tscheulin (2. Vorsitzende; 3. v. li), Norbert Schultze (Schatzmeister; 1. v. re); Bernd Pfister (Öffentlichkeitsarbeit)

   
© ALLROUNDER